Ausstellungen

Details

Fotografien von Mitgliedern der Heidenheimer Lichtbildner

Wann  
07.12.2019, 09:30 - 13:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Pressehaus - Galerie

Heidenheim


Weitere Termine
Empfehlen

Mitunter gehen Details unter, wenn das ganze Bild im Vordergrund steht. Auf der anderen Seite kann es wiederum auch passieren, dass ein zu genauer Blick auf die Details die Sicht aufs Ganze verstellt. In jedem Falle ist das Ergebnis nicht unbedingt optimal.

Das gilt auch für die Fotografie. Ganz besonders aber gilt es, wenn sich Fotografen ganz explizit zu einer Betrachtungsweise bekennen. Im Falle der ab heute in der Galerie des Pressehauses präsentierten Ausstellung mit Arbeiten der Heidenheimer Lichtbildner ist das der Blick auf die Details. Womit auch gleich der Titel der Schau verraten wäre: "Details", genau.

Neun Aussteller zeigen 30 Fotografien, und wenn das ganze Bild im Vordergrund stünde, wären Blumen zu sehen oder Tiere, Landschaften oder Gegenstände, Fahrzeuge oder... Da es sich jedoch ausdrücklich um Details handelt, sieht sich der Betrachter selbstverständlich mit Ausschnitten konfrontiert. Mit Teilen also von Blumen, Tieren, Landschaften, Gegenständen oder auch Fahrzeugen.
Entstanden sind die meisten Fotografien eigens für diese Ausstellung im Pressehaus, zumindest aber "in jüngerer Zeit", erklärt Werner Radenbach. Und ein weiterer Hinweis, den er liefert, mutet auf den ersten Blick oder beim ersten Hören womöglich lustig an, ist in digitalen Zeiten wie den unsrigen aber ein unterm Strich vielleicht durchaus schon zweckdienlicher: "Für die Ausstellung wurden keine Drohnenbilder verwendet." Die Inhalte der Schau mit Fotografien von Werner Dietz, Gerd Keydell, Dirk Kohle, Kurt Kuhn, Rozina Kuhn-Dragomir, Detlef Nerstheimer, Martin Neuner und Werner Radenbach sind also, wenn man so will, garantiert drohnenfrei.

Quelle
Text: Veranstalter
Foto: Werner Radenbach


Veranstalter

Pressehaus

Olgastraße 15

89518 Heidenheim


Homepage


E-Mail senden

Stätte

Pressehaus

Olgastraße 15

89518 Heidenheim


Homepage


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


Realisiert durch die Leomedia GmbH

 


Kontakt

Kontakt


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten


Online Shop

Online-Shop


Ausschreibungen

Ausschreibungen


Schaden melden

Schadensmeldung


Bürgerservice

Bürgerservice


Veranstaltungen

Veranstaltungen


Feedback​

Feedback


Facebook​

Facebook


News als RSS Feed abonnieren

RSS-Feeds