Musik

Siggi Schwarz & The Rock Legends

feat. Chris Thompson, Mungo Jerry, Pete York, Andreas Kümmert

Wann  
02.03.2018, 20:00 Uhr Weiterleiten
Wo

Lokschuppen

Heidenheim

 

Empfehlen
  • 3 Bewertungen

Siggi Schwarz & The Rock Legends
feat. Chris Thompson, Mungo Jerry, Pete York, Frank Diez

Einlass: 19:00 Uhr
- teilbestuhlt -

Zu seinem großen Rock – Highlight 2018 in Heidenheim , hat Gitarrenmeister Siggi Schwarz weltbekannte und mit Ihm befreundete Ikonen des Rock in den Lokschuppen eingeladen.
CHRIS THOMPSON, ist die weltbekannte Stimme der großen Manfred Mann’s Eartband Hits, wie „Blinded by the Light“ oder „I came for you“. Er komponierte den Welthit „You’re the Voice“, den sein Freund John Farnham zum Evergreen machte. Alan Parsons holte Thomson für einige Produktionen ins Studio und nahm Ihn mit auf Tour. Für kurze Zeit galt Thompson als der Nachfolger von Freddie Mercury bei Queen. Er sang die Queen Songs in der Band von Brian May. Siggi Schwarz hat vier gemeinsame Alben mit Chris Thompson eingespielt und produziert.
RAY DORSET alias MUNGO JERRY hatte schon Anfang der 70 er Jahre einige Hits. Sein bekanntester Titel „In the summertime“ ist der meist gespielte und meistverkaufte Sommerhit aller Zeiten! Über 70 Millionen Tonträger gingen über den Ladentisch und Ray Dorset ist ein gern gesehener Gast vieler weltweiter TV Oldie Shows! Seit über zehn Jahren treten die Freunde Dorset und Schwarz immer wieder gemeinsam auf.
PETE YORK hatte als Schlagzeuger der legendären Spencer Davis Group gleich mehrere Welthits, wie „Gimme some lovin’“, „Keep on running“ und „I’m a man“. Er trommelte in der Band von Eric Clapton kurz bevor dieser die Supergroup Cream gründete. Seine TV und DVD Serie „Super Drumming“ wurde zum großen Erfolg und fand weltweit Beachtung! Er ist seit vielen Jahren der Drummer von Helge Schneider, spielt Reunions mit Spencer Davis und teilt seit einigen Jahren auch als Gast von Siggi Schwarz gemeinsam mit Ihm die Bühne.
FRANK DIEZ gilt als der Pionier der deutschen Rock Gitarre. Er spielte als einziger deutscher Musiker mit Jimi Hendrix zusammen, begleitete Tourneen von Chuck Berry und Little Richard und war Gründungsmitglied der Peter Maffay Band, wo er über 30 Jahre kongenialer Partner von Maffay war. Seine Gitarre ist auf über 70 000 Millionen verkaufter Tonträger zu hören. Schwarz und Diez sind seit den 80er Jahren befreundet und haben zusammen schon unzählige gemeinsame Konzerte gespielt!
SIGGI SCHWARZ rockte mit seiner Gitarre schon in den 70er Jahren. Feeling und Virtuosität waren damals schon sein Markenzeichen. Heute darf er sich zu den europäischen Spitzengitarristen zählen, steht mit seinem musikalischen Gesamtwerk beim Branchenriesen „Sony“ unter Vertrag, produziert u.a. den Gitarrenhero Michael Schenker (früher „Scorpions“ und „Ufo“) , ex Manfred Mann’s Earthband Sänger Chris Thompson und „The Voice of Germany“ Gewinner Andreas Kümmert, stand mit Kollegen wie Billy Gibbons („ZZ Top“), Steve Lukather („Toto“) oder Carlos Santana auf der Bühne, produzierte die Musik für den Hollywood Film „Kung Fu Panda II“ und ist obendrein ein erfolgreicher Konzertveranstalter! Als Gewinner des Marlboro Music Awards hatte Schwarz 1987 seinen internationalen Durchbruch und wurde zur Institution in Gitarrenangelegenheiten.



Quelle: Text/Bild vom Veranstalter


Veranstalter

Siggi Schwarz Concerts

Im Brühl 17

89520 Heidenheim Schnaitheim


Homepage

(07321) 63838

(07321) 961638


E-Mail senden

Stätte

Lokschuppen

Kanalstraße 17

89522 Heidenheim


Homepage


E-Mail senden

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage:


Realisiert durch die Leomedia GmbH

 


Kontakt

Kontakt


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten


Online Shop

Online-Shop


Ausschreibungen

Ausschreibungen


Schaden melden

Schadensmeldung


Bürgerservice

Bürgerservice


Veranstaltungen

Veranstaltungen


Feedback​

Feedback


Facebook​

Facebook


News als RSS Feed abonnieren

RSS-Feeds