Termin eintragen
urmel-aus-dem-eis

Urmel aus dem Eis

Konzerthaus Heidenheim

03.12.17, 15:00 Uhr

Wintermärchen 2017 präsentiert durch: HEIDENHEIMER ZEITUNG
Einlass: Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn
Ermäßigt sind: Kinder, Schüler, Studenten und behinderte Personen mit Ausweis.
Behinderte Personen mit B im Ausweis bezahlen den vollen Eintrittspreis, die Begleitperson hat freien Eintritt (nur im Pressehaus Heidenheim erhältlich).

Wintermärchen präsentiert durch: HEIDENHEIMER ZEITUNG
Urmel aus dem Eis
Auf der kleinen Insel Titiwu betreibt Professor Habakuk Tibatong eine ganz besondere Sprachschule. Seine Schüler sind allesamt Tiere. Professor Tibatong möchte seinen Kollegen der Universität Winkelberg seine Theorie beweisen, dass Tiere sehr wohl sprechen lernen können. Und er hat Recht! Mit einigen Sprachfehlern können sich Ping Pinguin, Wawa der Waran, Schusch Schuhschnabel und Tibatongs Haushälterin Wutz gut miteinander unterhalten. Der schwermütige See-Elefant zieht es vor, seine Gefühle in Liedern Tag ein Tag aus zu äußern. Eines Tages entdecken Ping und Wawa ein in einem Eisberg eingefrorenes Ei. Mühevoll brüten sie es gemeinsam aus. Zu ihrer Überraschung und Tibatongs Freude schlüpft ein kleines Urmel. Nur der Professor hat bisher an seine Existenz geglaubt und teilt seinen Kollegen an der Universität seine Entdeckung sofort freudig mit. Das erfährt aber auch der jagdwütige König Pumponell von Pumpolonien. Sofort macht er sich auf zur Insel Titiwu um das Urmel zu erjagen. Seine Freunde merken bald, in welch großer Gefahr das unschuldige Urmel schwebt und legen alles daran, es vor dem König zu retten.

Quelle: Text/Bild vom Naturtheater Heidenheim

Veranstaltungsort

Konzerthaus Heidenheim

Alfred-Bentz-Str. 6
89522 Heidenheim -

Kontakt

Veranstalter

Ticketshop im Pressehaus Heidenheim

Olgastraße 15
89518 Heidenheim -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt