Termin eintragen
kulturschiene-werner-brix

Kulturschiene: Werner Brix

Lokschuppen Heidenheim

05.11.16, 20:00 Uhr

"Mit Vollgas zum Burnout"
Sein Tagesablauf ist ein einziger Terminkoller. Seine Hose ist nass, der Lieferant liefert nie termingerecht, seine Mutter und seine Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde.... Werner Brix alias gestresster Workaholic fühlt sich dennoch beflügelt
"Mit Vollgas zum Burnout" ist eine wegen akuter Zeitnot rasant durchlaufene therapeutische Sitzung. Kurz gesagt: Tempo ist die Lebensphilosophie! Im Brix’schen Stil des „Slow-Food-Kabarett“ – ohne Schnickschnack und Slapstick parodiert er den omnipräsenten Leistungsdruck und verarbeitet die Frage nach dem Sinn. Auf die Schaufel genommen wird alles, was Hast und Eile hat … bis gerade die Drehtür des Kinos dem Geschwindigkeitsrausch ein Ende setzt.
Brix’ fünftes, mehrfach ausgezeichnetes Solostück über die Betrachtung der globalen Gesellschaft und ihres hierarchischen Systems werden zu einem kabarettistischen Theaterabend der Sonderklasse.

Veranstaltungsort

Lokschuppen Heidenheim

Kanalstraße 17
89522 Heidenheim -

Kontakt

Veranstalter

Stadt Heidenheim – Festspiele und Kulturbüro

Christianstraße 2
89520 Heidenheim -

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt